Allgemeine Verkaufsbedingungen
1. IDENTIFIKATION:
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über unseren Onlineshop, www.banak.de, getätigten Geschäfte. Diese Domain wird von der "ASUNTOS GLOBALES DE COMERCIO, S.L.U.", betrieben, einer nach spanischem Recht ordnungsgemäß gegründeten Gesellschaft (USt.-ID: B98056328), mit Sitz in der Gran Vía Fernando el Católico, 14-15, 46008, Valencia (Valencia) eingetragen im Handelsregister Valencia, Band 8916, Buch 6202, Seite 206, Blatt V-130060, Eintrag 1.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich den Online-Verkauf von Produkten, die unter der Marke BANAK® vertrieben werden und nur über das Portal www.banak.de, erhältlich sind. Der Verkauf in physischen Ladengeschäften unterliegt nicht den in diesem Dokument festgelegten Regelungen.
"ASUNTOS GLOBALES DE COMERCIO, S.L.U." ist Inhaberin der Marke BANAK®, nachfolgend "BANAK®" genannt.
"Der Kunde" ist jene Partei, die die Waren der Marke BANAK® ausschließlich über den Onlineshop www.banak.de erwirbt. Im Folgenden wird der Käufer als "Der Kunde" bezeichnet.
"BANAK®" kann diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die Nutzungs-, Datenschutz- und Cookie-Bestimmungen jederzeit ändern. Wir empfehlen "Dem Kunden", sie zum Zeitpunkt der Bestellung aufmerksam zu lesen, da die zu diesem Zeitpunkt auf www.banak.de veröffentlichten Bedingungen Anwendung finden. Die Annahme dieser Bedingungen ist stets ein zwingender und unverzichtbarer Schritt für den Vertragsabschluss.
2. VORVERTRAGLICHE INFORMATIONEN UND ERKLÄRUNGEN:
"Der Kunde", hat vor Vertragsabschluss und während des Kaufprozesses die Möglichkeit, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen, zu speichern und auszudrucken, um sie ausführlich zu prüfen.
Nur Kunden über 18 Jahre mit ausreichender Geschäftsfähigkeit, um Verträge mit wirtschaftlichem Inhalt abschließen zu können, und die sich zuvor registriert haben, dürfen Einkäufe tätigen. "Der Kunde" erklärt, dass er über 18 Jahre alt ist und die notwendige rechtliche und tatsächliche Fähigkeit besitzt, um Verträge mit wirtschaftlichem Inhalt abzuschließen.
Natürliche Personen, die im Namen juristischer Personen über www.banak.de handeln, gewährleisten gegenüber "BANAK®" dass sie über eine ausreichende Vertretungsbefugnis verfügen, um im Namen und auf Rechnung der juristischen Person zu handeln. Sie versichern, dass sie bei Vertragsabschluss keine Rechte Dritter verletzen und dass sämtliche Angaben und Informationen zu den juristischen Personen korrekt sind.
"BANAK®" übernimmt keine Haftung für Schäden, Verluste oder Nachteile an Personen und/oder Gütern, die nicht in Übereinstimmung mit diesem Dokument und unter strikter Beachtung der geltenden Gesetze erworben wurden.
Vor Vertragsschluss verpflichtet sich"Der Kunde":
- Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor Abschluss der Bestellung zu lesen.
- Die Eigenschaften aller Artikel in seiner Bestellung zu prüfen, die in der Artikelbeschreibung angegeben sind.
- Wahre Angaben in den Benutzerregistrierungs- oder Bestellformularen von www.banak.de zu machen und diese stets aktuell zu halten.
- Die auf der Website angegebenen Preise sowie mögliche Aktionen zu konsultieren, wobei der Endpreis einschließlich der ggf. anfallenden Mehrwertsteuer oder anderer Steuern sowie der Versandkosten ersichtlich ist.
"BANAK®" verpflichtet sich, "Der Kunden" vor Bestellbestätigung über Folgendes zu informieren:
- Den Gesamtpreis seiner Bestellungen, einschließlich Steuern, mit gesonderter Ausweisung der Versandkosten.
- Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten.
- Die Bedingungen, Fristen und Verfahren zur Ausübung seiner Verbraucherrechte.
- Die vom Kunden im Falle eines Widerrufs zu tragenden Rücksendekosten.
- Das Bestehen eines Kundendienstes sowie die gesetzliche Gewährleistung auf die erworbenen Waren.
3. TÄTIGKEIT:
"BANAK®" beschäftigt sich mit dem Verkauf und der Bereitstellung exklusiver Möbel und Dekorationsprodukte der Marke BANAK® an die Öffentlichkeit.
4. INHALTE UND INFORMATIONEN AUF DER WEBSEITE:
4.1.- Produktangebot:
Die angebotenen Produkte sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestätigung und Bezahlung der Bestellung durch "Der Kunden" verfügbar sind."BANAK®" behält sich das Recht vor, das kommerzielle Angebot auf www.banak.de (Änderungen an Produkten, Preisen, Aktionen und sonstigen Geschäfts- und Servicebedingungen) jederzeit zu ändern.
"BANAK®" bemüht sich, alle zum Verkauf angebotenen Artikel so realitätsgetreu wie möglich zu beschreiben und darzustellen. Dennoch können aufgrund der Eigenschaften natürlicher Rohstoffe, handwerklicher Fertigungsprozesse oder Kalibrierung von Farbschemata auf Monitoren oder in Druckmaterialien leichte ästhetische, technische oder farbliche Abweichungen zwischen dem auf www.banak.de gezeigten Produkt und dem tatsächlichen Produkt auftreten. Es ist zu beachten, dass viele Produkte von "BANAK®" handgefertigt aus natürlichen Materialien sind, sodass eine völlige Homogenität in der Herstellung nicht gewährleistet werden kann.
Die Produkte werden in einem bestimmten Ambiente fotografiert und möglicherweise zusammen mit anderen Artikeln dargestellt, die nicht im Verkauf des betreffenden Produkts enthalten sind.
Der angegebene Preis für Möbel und Accessoires auf dieser Website für den Verkauf in Deutschland beinhaltet alle Steuern. Um die Online-Verkaufsbedingungen für andere Länder zu erfahren, muss der Kunde im entsprechenden Auswahlmenü auf der Webseite das Land auswählen, in das die Waren geliefert werden sollen. Preise, Maße und Referenzen sind aktuell und somit korrekt, vorbehaltlich typografischer Fehler oder Änderungen der Mehrwertsteuer.
Im Falle eines offensichtlichen Fehlers oder eines EDV-Fehlers bei der Preisauszeichnung wird die Bestellung storniert und bereits gezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Der Kauf über www.banak.de st ausschließlich für Lieferadressen auf dem spanischen Festland und den Balearen möglich. Die Preise der auf www.banak.de ausgestellten Produkte beinhalten die gegebenenfalls anfallende Mehrwertsteuer (IVA).
Für Einkäufe, die innerhalb des Gebiets eines Mitgliedstaats der Europäischen Union geliefert werden, wird die Mehrwertsteuer gemäß den jeweils geltenden Rechtsvorschriften erhoben.
4.2.- Personalisierte Produkte:
Als personalisierte Produkte gelten solche, die ausschließlich für die Bestellung nach Vorgaben "Der Kunden" angefertigt werden. Auf www.banak.de werden alle Produkte, die nach Kundenspezifikation in Bezug auf Ausführung, Maße, Farben oder Zubehör gefertigt werden, individuell hergestellt. In der Produktbeschreibung unter "Details und Maße" wird deutlich angegeben, ob es sich um ein personalisiertes Produkt handelt. Personalisierte Produkte, die nach den Vorgaben "Der Kunden" gefertigt werden, sind von Umtausch, Erstattung oder Rückgabe ausnahmslos ausgeschlossen.
4.3.- Polstermöbel:
Polstermöbel sind solche, deren Teile mit textilen Materialien bezogen sind. Die Sitzflächen und Kissen von Sofas enthalten Füllmaterial, um eine Polsterung zu gewährleisten. Das Nachlassen der Sitzfestigkeit ist ein normales Ergebnis der Nutzung und stellt keinen Fabrikationsfehler dar.
4.4.- Inhaltsfehler:
"BANAK®" unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Informationen auf der Webseite wahrheitsgemäß und frei von typografischen Fehlern sind. Sollte dennoch ein solcher Fehler auftreten, der immer unbeabsichtigt ist, wird er umgehend korrigiert, sobald er entdeckt wird. Wenn aufgrund eines solchen Tippfehlers ein Produkt zu einem falschen Preis angezeigt wird und ein Kunde seine Kaufentscheidung darauf basiert hat, wird "BANAK®" den Kunden über diesen Fehler informieren, woraufhin "Der Kunden" die Bestellung kostenfrei stornieren kann.
www.banak.de zeigt Bestätigungsfenster für die eingegebenen Daten an, die bei falschem Format die Fortsetzung des Kaufs verhindern. In jedem Fall kann "Der Kunden" vor der Bezahlung die ausgewählten Produkte und die Bestelldetails einsehen und ggf. Daten korrigieren. Sollte "Der Kunde" einen Fehler erst nach Abschluss des Zahlungsvorgangs feststellst, musst du den Kundendienst über unsere Kontaktseite kontaktieren.
5. BESTELLUNGSAUFGABE:
Nach Prüfung und Annahme der vorliegenden Verkaufsbedingungen sowie der Erstellung eines Benutzerkontos kann "Der Kunde" eine Bestellung aufgeben.
Bestellungen, die nicht über die Webseite www.banak.de, sondern z. B. telefonisch oder per E-Mail getätigt werden, gelten erst dann als angenommen, wenn "BANAK®" dem Kunden eine entsprechende Bestätigung auf demselben Weg zukommen lässt.
6. PREIS UND ZAHLUNG:
Die auf www.banak.de angegebenen Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (IVA) für Deutschland. Für Lieferungen in einen anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union gilt die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Die Preise der Produkte sind in Euro angegeben.
Sofern nicht anders angegeben, sind Versandkosten nicht im Produktpreis enthalten. Die Versandkosten werden dem Bestellwert hinzugefügt und beim Bestellvorgang angezeigt, sobald "Der Kunde" die Versandart wählt.
"Der Kunde" die Bestellung ausschließlich über die auf www.banak.de, angegebenen Zahlungsmethoden bezahlen. "Der Kunde" kann aus den angebotenen Optionen die für ihn günstigste auswählen.
Die Bezahlung der Bestellungen erfolgt vollständig zum Zeitpunkt der Bestellabwicklung im Online-Shop. Nach vollständigem Zahlungseingang wird die Bestellung validiert und eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Alle angebotenen Zahlungsmethoden sind vollständig sicher und werden von Banken und Finanzinstituten garantiert. Die Bankdaten des Käufers werden in keinem Fall von "BANAK®" gespeichert.
Bei Zahlungen per Überweisung oder Ratenzahlung werden die Artikel der Bestellung erst dann reserviert, wenn die Zahlung tatsächlich erfolgt ist und die Bestellung validiert wurde. Dadurch könnte sich die Lieferfrist oder die Verfügbarkeit der Artikel im Auftrag verzögern.
Es besteht die Möglichkeit einer Finanzierung des Einkaufs über eine vom Verkäufer unabhängige Finanzierungsbank, vorbehaltlich deren Zustimmung nach Erhalt aller erforderlichen Unterlagen durch "Der Kunde". Wenn "Der Kunde" diese Zahlungsart wählt, leitet www.banak.de zur Webseite des Finanzierungsinstituts weiter, um dem Kunden den Zugang zur Finanzierung zu ermöglichen. Die Bedingungen dieser Zahlart werden jeweils von der Finanzierungsbank auf ihrer Website angegeben.
7. VERFÜGBARKEIT DER ARTIKEL:
Die Verfügbarkeit der Produkte bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem "Der Kunde" die Bestellung aufgibt.
"BANAK®" zeigt auf seiner Webseite aktualisierte Informationen zur Verfügbarkeit und zum Lagerbestand der Produkte an. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Produkt, dessen Verfügbarkeit von "BANAK®", bestätigt wurde, während des Bestellvorgangs ausverkauft wird. In einem solchen Fall wird "BANAK®" "Der Kunde" per E-Mail und/oder telefonisch informieren und folgende Alternativen anbieten:
- Lieferung des Produkts zu einem späteren als ursprünglich angegebenen Zeitpunkt nach Zustimmung "Der Kunden" zu dieser Lösung, ohne zusätzliche Kosten.
- Rückerstattung des gezahlten Preises über dieselbe Zahlungsmethode, die beim Bestellvorgang verwendet wurde.
Auch nach Versand der Bestellbestätigungs-E-Mail durch "BANAK®" kann es zu Fällen teilweiser oder vollständiger Nichtverfügbarkeit der Ware kommen.
Bei Zahlung per Überweisung können sich Lieferfristen und Artikelverfügbarkeit verzögern, da erst ab Zahlungseingang mit der Bearbeitung begonnen wird.
8. VERSAND:
Bestellungen, die über www.banak.de getätigt werden, werden an die von "Der Kunde" bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Eine Lieferung in ein "BANAK®" Ladengeschäft erfolgt nicht. Wenn eine Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferfristen enthält, können diese je nach Verfügbarkeit einzeln versendet werden. Die Lieferzeit und die verfügbaren Versandmethoden sind in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben.
"Der Kunde" eine E-Mail mit Informationen zur voraussichtlichen Lieferfrist. www.banak.de übernimmt keine Haftung, wenn eine Lieferung aufgrund falscher oder unvollständiger Angaben nicht erfolgen kann.
Wenn die Ware wegen Abwesenheit "Der Kunde" oder aus anderen, nicht von "BANAK®" zu vertretenden Gründen zurückgesendet wird, behält sich "BANAK®" as Recht vor, die erneuten Versandkosten in Rechnung zu stellen oder die Bestellung zu stornieren, wobei die entstandenen Versandkosten zu Lasten "Der Kunde" gehen.
Wenn "Der Kunde" nach Beginn des Versandprozesses eine Änderung der Lieferadresse wünscht, wird ein etwaiger Aufpreis, der durch diese Änderung entsteht, nach vorheriger Mitteilung an "Der Kunde" berechnet. "Der Kunde"muss diesen Aufpreis akzeptieren oder die Stornierung der Bestellung unter Übernahme der angefallenen Kosten veranlassen.
Die verschiedenen Versandarten, die "BANAK®" s anbietet, sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung und bei der Auswahl der Versandart für die Bestellung angegeben.
WICHTIG: Wir liefern nicht an Wochenenden oder Feiertagen. Sollte das voraussichtliche Lieferdatum auf einen Samstag oder Sonntag fallen, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag.
- Lieferung an den Straßenrand: Bei diesem Service liefert das Transportunternehmen die Ware bis zur Haus-, Gebäude- oder Wohnungsanlage-Eingangstür. Es besteht keine Verpflichtung, die Ware in die Wohnung zu transportieren. Vor der Lieferung erhält "Der Kunde" eine E-Mail mit der Information, dass die Bestellung in Zustellung ist. Bei Abwesenheit des Kunden kann das Transportunternehmen die Lieferung in einem Abholpunkt („Pick-up“) hinterlegen, ohne dass dadurch die Versandkosten erstattet werden.. Dekorationsartikel werden stets per "Lieferung an den Straßenrand", versandt, unabhängig davon, ob die Bestellung Möbel und/oder Sofas enthält oder welche Versandart ausgewählt wurde.
Versandpreistabelle
9. SPEZIALTRANSPORT:
Sollten aufgrund besonderer Gegebenheiten der Lieferadresse (z. B. Notwendigkeit eines Krans, einer Hebebühne, zusätzlicher Monteure oder Seilwinden) zusätzliche Mittel benötigt werden, muss "Der Kunde" dies in den Bemerkungen der Bestellung angeben. "BANAK®" wird "Der Kunde" über die entstehenden Zusatzkosten informieren, bevor der Versand in Auftrag gegeben wird.
Da "Der Kunde" die Eigenheiten des Lieferortes kennt, ist es seine Pflicht, "BANAK®" vor Beginn des Versands über die Notwendigkeit besonderer logistischer Mittel (Kräne, Hebebühnen, zusätzliche Arbeitskräfte, Spezialtransporte etc.) zu informieren.
Sollte die Lieferung aufgrund unterlassener Mitteilung solcher Umstände nicht möglich sein, trägt "Der Kunde" sämtliche dadurch verursachten zusätzlichen Transportkosten.
In jedem Fall sind alle für Speziallogistik erforderlichen Zusatzleistungen (Kräne, Hebebühnen, zusätzliche Monteure, Spezialtransporte usw.) nicht im Produkt- oder Versandpreis enthalten und gehen zu Lasten "Der Kunde". Nach Mitteilung an "BANAK®" über die Notwendigkeit von Speziallogistik beim Bestellvorgang („Bemerkungen“) wird "BANAK®" "Der Kunde" über die Mehrkosten informieren, damit dieser diese bestätigen kann.
10. LAGERUNG DER WARE:
Wird "Der Kunde" mitgeteilt, dass die Ware zur Verfügung steht, dieser sie aber nicht annimmt, kann die Ware für die Dauer eines Monats im Lager des Verkäufers eingelagert werden. Auf Wunsch "Der Kunde" kann dieser Zeitraum um bis zu zwei weitere Monate verlängert werden. Die Lagerkosten betragen 35 € pro m³ und Monat, mindestens jedoch 60 € pro Monat.
Nach Ablauf der maximalen Lagerfrist von drei Monaten erhält "Der Kunde" eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht mit der Aufforderung, die Ware innerhalb von 24 Stunden abzuholen. Sollte "Der Kunde" die Ware nicht innerhalb dieser Frist abholen, erhält er eine weitere Nachricht, wonach der Kauf storniert wird und ihm der Kaufbetrag abzüglich der Kosten für Transport und Lagerung erstattet wird. Die Lagerung ist nicht für Bestellungen möglich, die mit der Versandart "Lieferung an den Straßenrand" versendet werden.
Kann die Ware aus Gründen, die nicht von "BANAK®" zu vertreten sind, innerhalb eines Monats ab dem Datum der Versandbereitschaft in der regionalen Logistikbasis nicht zugestellt werden, ohne dass "Der Kunde" deren Einlagerung bei "BANAK®" beantragt hat oder die Lieferung aus ausschließlich vom Kunden zu vertretenden Gründen fehlgeschlagen ist, kann "BANAK®" den Vertrag als aufgelöst betrachten und "Der Kunde" die gezahlten Beträge unter Abzug der entstandenen Kosten und Schäden zurückerstatten.
11. WÄHREND DES TRANSPORTS BESCHÄDIGTE WARE:
Sollte die Ware während des Transports beschädigt worden sein muss "Der Kunde" dies am Tag der Warenannahme über das Problemformular (Link am Ende dieses Dokuments) oder über den Kundenbereich in der jeweiligen Bestellung melden. "BANAK®" übernimmt in diesem Fall die Kosten für Versand, Lieferung und Rücksendung des Produkts. Vor dem Öffnen eines Produkts sollte der Kunde prüfen, ob die Ware vollständig, unversehrt und die Anzahl der Pakete mit dem Lieferschein übereinstimmt. Bei Abweichungen ist sofort eine Reklamation zu melden. Wenn "Der Kunde" einen Mangel feststellt, bevor er das Siegel oder die Verpackung öffnet, bittet "BANAK®" darum, das Siegel und die Verpackung nicht zu öffnen.
Hält "Der Kunde" das Produkt für nicht vertragsgemäß, so muss er umgehend über das Problemformular (Link am Ende dieses Dokuments) Kontakt zu "BANAK®" aufnehmen. Ist die Ware nicht vertragsgemäß, hat "Der Kunde" das Recht, zwischen Reparatur oder Ersatz zu wählen, es sei denn, eine dieser Optionen ist unmöglich oder führt im Vergleich zur anderen zu unverhältnismäßigen Kosten. Ist weder Reparatur noch Ersatz möglich, kann "Der Kunde" eine Minderung des Kaufpreises verlangen, die dem Unterschied zwischen dem Wert, den die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung im vertragsgemäßen Zustand gehabt hätte, und dem tatsächlichen Wert entspricht.
12. GEWÄHRLEISTUNG:
Aufgrund der intrinsischen Eigenschaften natürlicher Rohstoffe oder handwerklicher Herstellungsprozesse können bei vielen "BANAK®", Möbeln geringe Farb oder Formabweichungen auftreten, die ihrem Wesen entsprechen und als wesentliche Eigenschaft sowie als Mehrwert zu betrachten sind.
Die gesetzliche Gewährleistung für unsere Möbel beträgt 36 Monate gegen Herstellungsfehler. Sie umfasst Transport, Material und Arbeitskosten. Ungeachtet der Gewährleistungsdauer muss "Der Kunde" "BANAK®" d innerhalb von zwei (2) Monaten nach Feststellung eines Defekts informieren. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sowie normaler Verschleiß und unsachgemäße Handhabung oder fehlerhafte Installation, sofern diese nicht durch einen autorisierten Installateur durchgeführt wurde, falls laut Lieferart erforderlich. Sollte ein Möbelstück einen Mangel aufweisen, wird es beim Kunden nachgebessert oder zur Reparatur abgeholt. Alternativ erfolgt ein Austausch durch ein gleichwertiges Modell, sofern ein durch die Gewährleistung gedeckter Mangel vorliegt und eine Kopie des Lieferscheins vorgelegt wird.
Polstermöbel: Die Gewährleistung für unsere Polstermöbel beträgt 36 Monate gegen Herstellungsfehler. Sollte ein Polstermöbel einen Mangel aufweisen, wird es beim Kunden repariert oder der betreffende Teil zur Reparatur abgeholt. Alternativ erfolgt ein Austausch durch ein gleichwertiges Modell, sofern ein gedeckter Mangel vorliegt und eine Kopie des Lieferscheins vorgelegt wird. Die Gewährleistung gilt nicht bei:
• Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch. Die von "BANAK®" angebotenen Gewährleistungen beziehen sich auf die private Nutzung. Bei gewerblicher Nutzung oder Nutzung in öffentlichen Einrichtungen gelten diese nicht. Die Garantie für erworbene Produkte für die Entwicklung eines Geschäfts oder einer professionellen Tätigkeit wird in Übereinstimmung mit dem Handelsgesetzbuch und dem Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.
• Defekte oder Fehlfunktionen durch zufällige Schäden.
• Nichtvertragsgemäßheit bei nicht privater Nutzung.
• Stoffschäden durch ungeeignete Chemikalien, Reinigungs- oder Weichspülmittel.
• Schäden durch korrosive Materialien wie Säuren oder Lösungsmittel, Farbstoffe, Tinten, Farben oder andere Flüssigkeiten.
• Schäden durch Wartungsarbeiten durch nicht autorisierte Dritte.
Hinweis: Das Nachlassen der Sitzhärte ist normales Gebrauchsergebnis und kein Herstellungsfehler.
Um die Einhaltung der Gewährleistungsfristen zu prüfen, muss "Der Kunde" bei der Reklamation stets die Kaufrechnung des betroffenen Möbels vorlegen.
13. WIDERRUFSRECHT:
Gemäß dem Allgemeinen Verbraucherschutzgesetz hat "Der Kunde" das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne andere als in diesem Gesetz vorgesehene Kosten vom Vertrag zurückzutreten. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss "Der Kunde" das Widerrufsformular (Link am Ende dieses Dokuments) ausfüllen und absenden. Nur über dieses Formular eingereichte Widerrufsanträge werden berücksichtigt. Diese Mitteilung muss innerhalb der oben genannten Frist erfolgen.
Die zurückzusendenden Artikel müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden. Es wird empfohlen, dass die Verpackung unbeschädigt ist und alle Zubehörteile enthält, um sicherzustellen, dass das Produkt in demselben Zustand bei "BANAK®" ankommt, in dem es versendet wurde. Sollte das Produkt aufgrund unzureichender Verpackung durch "Der Kunde" beschädigt ankommen, wird der entsprechende Betrag vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsanfrage und kann solange von "BANAK®" zurückgehalten werden, bis die Ware eingetroffen ist oder bis "Der Kunde" einen Nachweis über die Rücksendung erbracht hat.
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten "Der Kunde". Die Rücksendung erfolgt mit der beim Kauf gewählten Versandart.
Rückgabekostentabelle
Rücksendekostentabelle für Sofas
Das Widerrufsrecht gilt nicht für folgende Produkte:
Nach Kundenspezifikation angefertigte oder personalisierte Produkte. Bitte beachten Sie, dass auf www.banak.de alle Produkte, die nach Vorgaben "Der Kunde", in Bezug auf Ausführungen, Maße, Farben oder Zubehör gefertigt werden, als personalisiert gelten. Dies wird in der Produktbeschreibung unter "Details und Maße" deutlich angegeben.
Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden (Matratzen, Kissen und Teppiche).
Folgende Fälle sind beim Widerruf zu beachten:
• Ist die Bestellung noch nicht versandfertig, wird der gesamte Kaufbetrag erstattet.
• Ist die Bestellung bereits versandfertig oder versendet, aber noch nicht vom Kunden empfangen, muss "Der Kunde", die Ware zunächst annehmen, um sie anschließend zurückzusenden. In diesem Fall wird der Produktpreis einschließlich Versandkosten erstattet, jedoch abzüglich der Rücksendekosten.
• Wurde die Bestellung bereits geliefert, muss "Der Kunde", edie Ware zurücksenden, woraufhin der Produktpreis einschließlich Versandkosten abzüglich der Rücksendekosten erstattet wird.
"Der Kunde" kann sein Widerrufsrecht über das unter folgendem Link verfügbare Formular ausüben: Widerrufsformular.
14. PFLICHTEN DES VERBRAUCHERS:
"Der Kunde" verpflichtet sich, bei der Registrierung und Bestellung stets wahrheitsgemäße und aktuelle Angaben zu machen.
"Der Kunde" erkennt alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Regelungen an und verpflichtet sich, diese zu befolgen, da sie auf den bestmöglichen Service für die von "BANAK®"ausgeübte Geschäftstätigkeit ausgerichtet sind.
"Der Kunde" verpflichtet sich, eine Lieferadresse anzugeben, an der die Bestellung innerhalb der üblichen Lieferzeiten zwischen Montag und Freitag zugestellt werden kann (ausgenommen Feiertage). Es erfolgt keine Lieferung an Feiertagen oder Wochenenden. Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtung seitens "Des Kunden" übernimmt "BANAK®" n keine Verantwortung für Lieferverzögerungen oder Unmöglichkeit der Zustellung.
15. SICHERHEIT UND VERTRAULICHKEIT:
"BANAK®" garantiert Sicherheit und Vertraulichkeit in allen Kundenkommunikationen.
Alle Online-Zahlungsvorgänge erfolgen über einen sicheren Server mit SSL-Standard, der Daten vor unbefugtem Zugriff Dritter schützt. Die Bankdaten des Käufers werden, wenn "Der Kunde" eine externe Finanzierung wählt, nicht von "BANAK®" gespeichert, sondern direkt an die kooperierenden Finanzinstitutionen übermittelt.
"BANAK®" gewährleistet den Schutz und die Vertraulichkeit der personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.
Alle von unseren Kunden an "BANAK®" oder deren Mitarbeiter übermittelten Daten werden sorgfältig zum Zweck der Kaufabwicklung, der anschließenden Lieferung des Produkts, der Gewährleistungsabwicklung sowie ggf. zur Übermittlung von Werbeinformationen verarbeitet.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Ihre Daten an Dritte, mit denen "BANAK®" Geschäftsbeziehungen unterhält – dazu gehören auch Franchisenehmer und Unternehmen innerhalb der "BANAK®". Gruppe – übermittelt werden können. Detaillierte Informationen über Verwendung und Zweck Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Zudem können Sie jederzeit über Datenschutzrichtlinie. die Abmeldung vom Erhalt kommerzieller Mitteilungen beantragen. protecciondatos@banak.com.
16. KONFLIKTLÖSUNG:
Bei Beschwerden oder Reklamationen an "BANAK®" muss "Der Kunde" dsich an den Kundendienst über unsere Kontaktseite kontaktieren.
Gemäß der EU-Verordnung über die Online-Streitbeilegung bei Verbraucherangelegenheiten (Verordnung (EU) 524/2013, Art. 14.1) informiert "BANAK®" darüber, dass die Europäische Kommission Verbrauchern eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung stellt, die unter folgendem Link erreichbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
17. ANWENDBARES RECHT:
Die Parteien unterwerfen sich für die Beilegung von Streitigkeiten unter ausdrücklichem Verzicht auf jeden anderen Gerichtsstand den Gerichten am Wohnsitz "Der Kunde"